Mittwoch, 30. Juli 2014

Japantown in San José

Hallo ihr Lieben :)

Am Dienstag wollten wir eigentlich unser neues Haustier, ein kleines Häschen abholen, aber da es noch sehr klein ist, sollte es noch etwas Zeit bei der Mama haben.

Alternativ sind wir dann nach San José gefahren, was etwa drei Stunden entfernt liegt und haben dort eine Bekannte von Kent besucht, welche ihm einige Trachtenhemden schenken wollte.

Danach sind wir nach Japantown in San José gefahren, damit habe ich 2 von 3 Japantowns in den USA gesehen ^^ Das letzte ist in L.A und irgendwann werd ich das auch noch sehen ;)

Japantown war recht klein und auch eher traditionell japanisch angehaucht ^^ Wie ihr auf den Bildern sehen könnt :)










Dann waren wir in einem japanischen Supermarkt und ich hab mich mal wieder mit ein paar Leckereien eingedeckt!! Unter Anderem Pockys mit grünem Tee *.* und leckere Knusperstangen mt Käsegeschmack :D

Anschließend waren wir dann noch lecker japanisch essen *Yummi* und die Bedienung freute sich so sehr, dass ich ihr auf japanisch gedankt habe ^^

Das Restaurant

Kents und Mamas Tempura


Mein Essen: Donburi (Omlett mit Hähnchen und Zwiebeln auf Reis)




Danach sind wir dann noch in einen Thrift Store gegangen, wo ich mir eine neue Bluse, eine weiße Hose, ein Feline (Bambi) Plüschie, ein Buch und einen Donutmaker geholt habe :)
Wunderschön <3

Wir waren so gegen 23 Uhr wieder daheim und hatten einen super Tag!!!!

Hier noch meine Mitbringsel :)



Sonntag, 27. Juli 2014

Alle Jahre wieder: Sonoma County Fair!!!!!

Hallo ihr Lieben,

gestern waren wir auf der Sonoma County Fair! Dort gehen wir eigentlich immer hin, wenn ich hier bin. Man kann sich das Ganze wie eine riesige Kirmes vorstellen.








Hier gibt es aber mehrere Hallen. In manchen werden Bilder, Backwaren, Basteleien, das größte eigens angebaute Gemüse und anderes ausgestellt. Wie man es aus Filme kennt ^^

Ausstellung der Blumenarrentments

Thema: James Bond




Thema: Yellow Submarine (Beatles)




Thema: Alice im Wuderland

Kent und Ich

Mama und ich :)

Mama und Kent

Dann gibt es eine Halle in der man so zielich alles kaufen kann, was man bei unserem Teleshopping morgens um 6 findet xD

Wir kamen gegen Mittag dort an und aßen als erstes etwas. Ich hatte einen Corndog. Das ist ein Hotdogwürstchen im Maisteigmantel am Stiel ^^ Ähnlich einem Hotdog :)

Danach sahen wir uns die Verkaufshalle an und Mama fand dort etwas wonach sie bereits lange suchte: Einen Anhänger mit einem Mond darauf. So sah der Mond in der Nacht aus als ich geboren worden bin. Sie hat bereits ihren Mond und so werde ich ihren tragen und sie meinen :)

Man darf in dieser Halle mit keinem Verkäufer Blickkontakt aufnehmen, da jeder versucht einem etwas anzudrehen.
Als die Verkäufer aber raushatten, dass wir Deutsche sind gaben sie nach, weil die Deutschen stur sind und es schwer sei ihnen etwas zu verkaufen xD

Ich habe zuletzt noch Parfüm und ein paar Ohrringe ergattert jeweils 2$ :)





Anschließend waren wir bei den Tierbabys, es gab kleine Esel, Schweinchen, Küken, Pferde usw.
Mama und ich statteten dann dem Streichelzoo auch einen Besuch ab. Wann ht man schonmal die Chance ein kleines Kängeru oder Rehe zu streicheln ;)



Dann gingen wir noch an einigen Ständen vorbei die aber egentlich Ramsch verkaufen^^ Einer stach mir allerdings ins Auge, es gab dort Henna Tattoos :)
Ich hatte seit einigen Tagen bereits eine Idee und schaute einfach mal die Kataloge durch. Und tatsächlich fand ich fast genau das was ich im Kopf hatte.
Hier seht ihr DAS Zitat von Severus Snape schlechthin (Mit Ausnahme von "Turn to Page 394" ;)) zusammen mit dem Symbol der drei Heiligtümer des Todes :)
Das Dreieck steht für einen unsichtbar machenden Umhang, der Strich für den Elderzauberstab, welchen Albus Dumbledore besaß und der Kreis für einen Stein, der Tote wiedererwecken kann.
Ich sah es und wusste: Das will ich haben !!!! 10 Minuten und 10$ später hatte ich es dann und es ziert nun meinen linken knöchel :)






Zuletzt waren wir dann noch bei einem Spiel für Kinder, wo ich zwei kleine Goldfische gewann. Ich bezahlte 10 $ für zwei Fische, die im Supermarkt 20 cent kosten. Mir geht es darum, wenigstens ein paar dieser armen Tiere zu retten, da sie einfach in unwürdigen Zuständen existieren. Ich habe dort bereits vor 7 Jahren einen Fisch gewonnen, welcher heute noch lebt. Allerdings, sind die zwei kleinen Kerle bereits 9 Stunden später beide verstorben... dieser Stress und die Lebensbedingungen machen es schwer zu überleben, aber wenigstens hatten sie ruhige und friedliche letzte Stunden.



Die armen Fische.... R.I.P


Auf dem Weg nach Hause hielten wir noch bei einem Italiener, welcher mich mit Pestonudeln und meine Eltern mit Hawaiipizza versorgte. Ich mag die Pizzen hier sehr viel lieber als unsere. Hier werden diese nämlich mit Mozarella und nicht mit Gouda belegt und das schmeckt seeeeeeeehr gut :)

Oldtimer

Ein Traum <3
Pink *.* mit Lila <3

Der Sonnenuntergang <3



So das war es nun erstmal von meiner Seite :)

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage :)

Chula

Abby

Meine neue Handyhülle <3 Snape-a-lised <3

Glücklich mit meiner Handyhülle :D

Bis zum nächsten Mal :)

Eure Ruka :)

Donnerstag, 24. Juli 2014

I'm sooooo jetlagged!!!

Guten Morgen meine Lieben!!!!

Ich kann aus 2 Gründen guten Morgen sagen, erstmal ist es bei euch erst 11:22 Uhr und bei mir leider 2:22 Uhr... Der tolle Jetlag ^^

Also erstmal kurz was zur Anreise!!!!!

Ich bin gut angekommen.

Meine Freundinnen und ich sind  um 8:30 Uhr nach Köln aufgebrochen. Vorher haben wir noch bei MC Donalds gefrühstückt, getankt und unsere Fahrerin mit Benzin versehentlich geduscht xD

Die Fahrt war gut, wir haben Animeopenings mit gesungen und viel geredet :)

Selfie im Auto xD

Dort angekommen hab ich dann mein Gepäck abgegeben und wir sind noch etwas rumgelaufen bis etwa 10:10 Uhr, da hieß es Abschied von meinen lieben und ganz tollen Freundinnen nehmen und so einen Abschied hatte ich sehr lange nicht, aber das bleibt dann unter uns dreien ;)

Einmal wurde ich gefilzt und dann saß ich die nächhsten 2 Stunden rum ^^

Als ich im ersten Flieger nach München war hab ich eigentlich komplett geschlafen ^^

In München war jetzt eine Computer gesteuerte Passkontrolle, auch sehr interessant, aber man spart halt Personal ein, wo es geht...

Der zweite Flug war sehr gut, der Pilot war ganz klasse!!! Der Flieger war auch ganz besonders, weil es nämlich der SIEGERFLIEGER war, der unsere Jungs von der WM heimbrachte!!!!!!

Das Flugzeug
Die neuen Bildschirme mit USB-Anschluss

Er war sogar mit neuen viel moderernern Fernsehgeräten ausgestattet und man hatte jetzt auch Spiele und ca.70 Filme zur Auswahl! Ich hab mich mit 10 Folgen Big Bang Theory, die Commedian Harmonists und der Teufek trägt Prada abgelenkt ^^ Ich versuchte zu schlafen, aber irgendwie wollte das nicht so wie ich ^^

Angekommen habe ich mich beeilt, damit ich bei der Immigtation nicht zu lang anstehen muss und Fortuna war mir hold... Ich war nach 10 Min durch, 10  weitere Minuten bis ich dann meinen Koffer hatte und da hab ich meine Familie auch schon umarmen können :)

Es war wie immer sehr schön und ich freu mich jedes Mal aufs Neue hier zu sein!!!

Wir sind dann noch lecker mexikanisch Essen gewesen und anschließend heimwärts. Gegen 0:30 Uhr waren wir zuhause und ich habe noch eben ausgepackt und Mama ihre ganzen Geschenke und Bestellungen zukommen lassen ^^ Danach ging ich dann nach einem 28 Stunden wach Tag ins Bett

Den 2. Tag begann um 8 Uhr für mich ^^ Ich war aber relativ wach, ging duschen und ab ging es nach Lakeport, dort sollten die Pflegekinder, welche meine Mutter betreut einen Besuch mit ihren Eltern bzw. dem Vater haben, aber er kam nicht... so sind wir trotzdem kurz ein paar Sachen einkaufen gewesen und ich fand: Ein Cinderella Spiel, Stulpen für Stiefel,  ein Autoladekabel für mein Iphone und erste Geschenke ^^

Zurück Zuhause hab ich dann mal ausgepackt, etwas ausgeruht und später gekocht undzwar Spirelliauflauf alla Mama und er ist einfach soooo lecker *.*

Abends ging es dann weiter mit aufräumen meiner Sachen und um 23 Uhr ging es ins Bett (Eure Zeit 8 Uhr früh)
Wer jetzt rechnet sieht wie spät es ist und jaaaa das ist der megatolle Jetlag.

Jetlag hat man durch diese ernorme Zeitumstellung von 9 Stunden.. Es dauert bis die innere Uhr und euer Körper sich daran gewöhnt hat und das dauert manchmal bis zu einer Woche.. Richtig merkt man das, wenn man etwas gegessen hat, da wird man direkt bleischwer und soooooo müde... dafür ist man wie ich nachts auf einmal putzmunter und bloggt ein wenig ;)


So damit verabschiede ich mich jetzt ^^ Ich werde noch ein wenig lesen und dann hoffentlich schlafen!! (3 Uhr früh)

Bis zum nächsten Eintrag,

eure Ruka :)